1. Tag: Start des ersten Jugilagers vom Turnverein Gunzgen

Zum Start des Lagers besammelten wir uns im Schulhaus Gunzgen um 13.00 Uhr. Als alles verladen war, fuhren wir mit dem Car los nach Appenzell. Unsere Fahrt überstanden wir einwandfrei und ohne Zwischenfälle. In der Jugendunterkunft angekommen schnappten wir alle zusammen das Gepäck und bezogen unsere Massenschläge. Die Zeit bis zum Nachtessen verbrachten die Kinder mit Pingpongspielen, Tischfussball und anderen Gesellschaftsspiele. Das super tolle Nachtessen, Spaghetti Bolognese und Salat, genossen wir alle zusammen. Etwas später machten wir uns auf um das Dorf auszukundschaften. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen 😉 Zurück in der Unterkunft, wurden die Ämtli erklärt und verteilt. Zum Ende des Abends wurden wir noch verwöhnt mit ein paar leckeren Kuchen der Eltern.