5. Tag: Viel in der Natur und das Spielfieber entdeckt

Wie jeden Morgen weckte uns die Musik. Der Morgensport fiel angenehmer aus als auch schon. Danach wurden wir in unsern heutigen Tag eingeweiht. Am Morgen hiess es den 3. Olympischen-Teil zu bestreiten, wo wir Ausdauer und Kraft gemessen haben. Die heutigen Aufgaben waren anspruchsvoller als die der anderen Tagen, da wir vom gestrigen Wandern noch total müde und kaputt waren.
Um 12 Uhr gab es wie bisher ein sehr leckeres Mittagessen. Als alle sich fertig gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg in den Wald, wo wir den Adventure-Day erlebten. Wir hatten eine riesen Freude als Roman und Nadia sagten; dass wir uns frei im Wald und im Bach austoben dürfen. Zusammen sprangen wir an den Bach und bauten an verschiedenen Orten Staudämme. An einer Stelle hatten wir einen Schlammhaufen entdeckt mit dem wir uns von Kopf bis Fuss bekriegten. Ein kleines Missgeschick passierte als unser Kleinster in den Fluss fiel. Während die Leiter Feuer machten und Äste zusammensuchten, schnitzten wir an den dickeren Ästen die Rinde ab, da wir nachher noch für den Abend Schlangenbrote brätelten. Célina organisierte kurzfristig noch Marshmellow, welche wir in Kürze alle weg futterten 😉
Beim heutigen Nachtessen stellten wir beim Haus draussen Festbänke und Tische auf, da wir so schmutzig waren und nicht rein durften.
Die Schnelligkeit wurde heute beim Duschen gefordert, da wir uns für einmal ein wenig hübscher anziehen konnten, da der Casino-Abend bevor stand. Zu Anfang bekam jeder 20 Jeton was teilweise in kürzester Zeit bei den verschiedenen Spielen wie Black-Jack, UNO oder Roulette ausgegeben wurde. Wir konnten aber bei Sportaktivitäten oder Wetten neue Jetons gewinnen. Mit diesen kauften wir uns Cocktails und frisches Popcorn. Das Spielfieber wurde geweckt und die Wetten kreativ. Alles in Allem, gefiel uns der Tag extrem gut.