4. Tag: Der Tag der Wanderung

Nach Verzicht des täglichen Morgensports begann der Tag etwas später und Tagwach wurde um 7.30 Uhr durchgeführt. Danach ging es gleich laut los mit einem herzlichen „Happy Birthday“ für Matthias, welcher heute seinen 10. Geburtstag feiern durfte. Nach dem Morgenessen ging dann das Hauptprogramm los. Um 9.00 Uhr liefen wir los in Richtung Bahnhof Appenzell, wo wir mit dem Zug nach Weissbad fuhren. Von dort startete die Wanderung zum Seealpsee. Oben angekommen genossen wir an praller Sonne die köstlichen Sandwiches des Lunchpaketes. Nach der Verschnaufpause kämpften wir unsere Körper den Berg hinab nach Wasserauen, wo wir dann wieder mit dem Zug zurück nach Appenzell chauffiert wurden. Dort angekommen genossen alle die warme Dusche sehr.

Nach dem heutigen Nachtessen konnten wir dann das Geburtstagskind richtig feiern. Der kräftige Gesang, sowie der Kuchen und einige Geschenke haben ihm grosse Freude bereitet. Auch die anderen Kinder hatten grosse Freude, als Matthias anfing seine erhaltenen Süssigkeiten zu verteilen.

Zu guter Letzt stand die Disco auf dem Programm. Dazu gibt es nur Eins zu sagen „Was in Appenzell passiert, bleibt in Appenzell!!!“