Muskelkater als Abschied

Der Morgensport am Freitag war nötig, da es sehr kalt war, wohl einer der kältesten Tage der Woche. Mit Gruppenspielen wie, Mücken-Fliegen Spiel oder einer Staffette haben wir uns warm gehalten. Nach dem Frühstück folgten dann die Spiele, wie zum Beispiel Fussball oder Smolball gegen die Leiter. Wir verloren immer, ausser bei dem Tauziehen haben wir sie platt gemacht. Die Grossen durften noch etwas länger bleiben und Rugby spielen. Zu Mittag gab es Hörnli und Gehacktes, es war sehr fein. Am Nachmittag war Leichtathletik angesagt. Fabienne plagte uns mit diversen Kraftübungen, welche sie zusammen mit Silvan vorgezeigt hatte. Bei Misch haben wir das Werfen mit diversen Geräten angeschaut, für viele war dies das erste Mal. Die Kleinen übten das Werfen mit Seilen, während die Grossen mit Wurfkörpern, wie auch mit Speeren sich vertraut machen durften. Am Schluss haben wir eine Staffette gemacht, bei welcher wir einen Stab übergeben mussten. Zu Abend gab es drei verschiedene Risottos. Rückblickend auf die vergangene Woche können wir mit einem Lächeln im Gesicht und mit Muskelkater Morgen nach Hause gehen.


Iona, Noemi, Luca, Lukas

Teambesprechung, bevor das Spiel anfängt
Kraftübungen
Speerwerfen
Werfen mit Seil