Schneewanderung zum Tomasee

Heute durften wir ausschlafen, weil wir gestern Disco hatten. Ohne Morgensport, aber mit einem leckeren Frühstück, starteten wir in den Tag. Nachdem wir uns für die Wanderung bereit gemacht hatten, gingen wir zum Bahnhof. Mit dem Zug fuhren wir auf den Oberalppass, welcher Schnee hatte. Dann gingen wir zum Tomasee und assen unseren Lunch. Der Weg war steinig, rutschig und sehr steil. Der Tomasee war sehr schön, blau-grün und eiskalt. Niemand traute sich, in den See zu springen um zu baden. Auf dem Rückweg war es so schlammig, da der Schnee bereits wieder geschmolzen war, dass Moana ihren Schuh im Schlamm verlor. Obwohl der Schnee bereits grösstenteils geschmolzen war, blieb der Weg rutschig. Nach der lustigen Rückfahrt mit dem Zug freuten wir uns auf eine warme Dusche und die Rahmschnitzel mit Nudeln zum Nachtessen. Nun müssen wir uns für den Buntenabend wieder chic machen. 


Tanja, Jana, Alina

Tomasee
Lunch mit einem wunderschönen Ausblick
Abendprogramm: Bunter Abend